Donnerstag, 2. April 2015

Review: catrice "doll´s collection" ♥

Hi Leute,
nach längerer Zeit, kommt heute mal wieder ein Post von mir :). Und zwar eine Review zur aktuellen LE von catrice, die ich freundlicher Weise testen durfte. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an catrice !


Diese neue LE von catrice nennt sich also "doll´s collection" und wird nun bis Mitte Mai 2015 erhältlich sein. Die Produkte erinnern sofort an die 60er Jahre und Twiggy, der Ikone aller Topmodels, durch diese LE soll also der bekannte puppenartige Look entstehen. Mein erster Eindruck des Päckchens war sehr positiv, da ich die pastellfarbenen Töne perfekt für den Frühling finde! Außerdem fand ich das äußere Design der Produkte sehr ansprechend.

4 Nagellacke (von links): C02 "Playing in lavender heaven"
                      C01 "Droll like a doll"
                               C04 "Be my porcelain doll!"
                 C03 "Hide&green"

Da ich mir schon des öfteren catrice Nagellacke gekauft habe, muss ich sagen dass diese immer gut aufzutragen sind und auch relativ lange halten. Das hat sich auch bei diesen Farben bestätigt, die Farbe C01 trage ich bereits seit 3 Tagen und es ist noch nichts abgegangen. Alle Töne sind sehr dezent und die beiden letzten sind sich sehr ähnlich. Am meisten hat mir C01 gefallen, da man es besser auf den Nägeln erkennen konnte und ich leider nicht gerne dezente Farben auf den Nägeln trage. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit den Nagellacken.
-2,79€ pro Nagellack
                                                                                                                                                 

Kommen  wir zu den Tattoos. Erstmal fand ich die Idee wirklich süß, sich kleine Schleifchen unter die Nägel zu machen. Allerdings hat sich mein erster Eindruck nicht bestätigt, denn das kleine Schleifchen (am linken Bild zu erkennen) ist schon nach einem halben Tag abgegangen und hat mich dadurch nicht begeistert. Für ein kürzeres Event sind sie zwar völlig ok, aber mehr sollte man davon nicht erwarten.
- 2,29€




Der blush ball ist mir sofort aufgefallen, als ich das Paket geöffnet habe. Und auch als ich den Blush getestet habe, war ich sehr begeistert. Die Farbe ist perfekt für die Wangen und gut pigmentiert, durch den "ball" geht auch keine farbe verloren. Ein Produkt, das sich wirklich lohnt zu kaufen !
- 3,99€






       3 Lidschatten: (passend zu den Nagellacken) 
C01-C03

Laut Herstellerversprechen sollen sie maximal deckend sein. Ich finde die Farben wirklich wunderschön, muss aber leider sagen, dass sie schlecht pigmentiert sind und nur wenig Deckkraft besitzen. Mit einer guten Base und etwas Schichten kann man die Farben aber besser erkennen! :) 
Allerdings würde ich mir keinen der Lidschatten nachkaufen.
- 3,79€ pro Lidschatten


(oben) catrice "Doll lashes": Die falschen Wimpern habe ich bisher noch nicht ausprobiert und kann deshalb noch nichts dazu sagen. Die Verpackung finde ich allerdings sehr schön :).
- 4,49€

Und jetzt zu meinem absoluten Lieblingsprodukt: der "Matt dip Eyeliner"
Da ich mir demnächst eh einen neuen Eyeliner kaufen wollte, kam das Produkt gerade richtig. Dass er mich aber so positiv überrascht, hätte ich nicht gedacht ! Der Eyeliner lässt sich, wie es der Hersteller verspricht, präzise und schön dünn auftragen und verschmiert auch nicht. Außerdem lässt er sich ganz leicht wieder abschminken, falls man sich doch vermalen hat. Für mich also ein top-Produkt! Falls ihr nach einem neuen Eyeliner sucht: Schaut euch diesen unbedingt an, ich bin wirklich begeistert.
- 2,99€

Falls ihr nochmal alle Produkte im Überblick haben wollt, schaut doch mal auf diese Seite:
http://www.catrice.eu/de/limited-edition/dolls-collection.html

Fazit:
In allem bin ich von dieser limited edition wirklich sehr begeistert und habe wenig zu kritisieren. Die Lidschatten und tattoos sind zwar eine kleine Enttäuschung, aber der Rest ist wirklich gelungen. Schon vom Äußeren sind die Produkte wirklich schön gestaltet und eben vor allem der "Ball Blush" und der Eyeliner sind einen Kauf wert. Die LE wurde also gut umgesetzt und passt, meiner Meinung nach genau zu diesem 60´s Stil und dem Model Twiggy.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag (trotz dem Wetter...)♥
-MaryLU


Kommentare:

  1. Die Farben sind toll. Wenigstens auf den Nägeln ist schon der Frühling im Anmarsch :-)
    Alles Liebe
    Christina :-)
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch ! Pastellfarben sind sowieso perfekt für den Frühling:)
      LG ♥

      Löschen
  2. Toller Post :)
    Den Eyeliner schaue ich mir mal an !!
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön<3
      Ja, der lohnt sich wirklich:)

      Löschen
  3. Die Nagellacke finde ich total schön :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Frühling auch sehr passend :)
      Alles Liebe<3

      Löschen

Nette und hilfreiche Kommentare sind immer willkommen :)♥ !
Spam oder Hater-Kommentare werden gelöscht !